Ebook Die Vergessene von Karin Slaughter

1982 macht sich Emely Vaughn fertig für Ihren Abschlussball, doch sie hat ein Geheimnis und dieses Geheimnis wird sie an diesem Abend das Leben kosten. 40 Jahre später kommt US-Marhall Andrea Oliver in das idyllische Städtchen Longbill Beach um eine Richterin zu beschützen, die Morddrohungen erhält. Doch in Wahrheit ist Andrea auf der Suche nach der Wahrheit. Sie will endlich den Mord an der 17-jährigen Emely aufdecken, denn noch läuft der Mörder frei herum…

Wie man es von Karin Slaughter gewohnt ist, ist das Buch von der ersten Seite an spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Die Spannung wird noch dadurch gesteigert, dass die Erzählstränge immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechseln. So erfährt der Leser auch nach und nach, was vor 40 Jahren passiert ist. Die Charaktere sind allesamt sehr detailliert gezeichnet, wenn auch nicht allesamt sympathisch. Die einzelnen Beziehungen untereinander, sei es in der Familie oder im Freundeskreis sind eher toxisch und ungesund, aber das lässt die ganze Geschichte umso realistischer erscheinen.

Fazit

Insgesamt hat mir dieser spannende Thriller gut gefallen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte natürlich unbedingt wissen, was damals passiert ist. Für das Gesamtpaket vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert