Ebook „Die schweigenden Mädchen“ von K.L. Slater

Handlung:

Als die zehnjährigen Cousinen Maddy und Brianna wegen eines schrecklichen Verbrechens verhaftet werden, können es Ihre Mütter – die Schwestern Juliet und Chloe nicht fassen. Wie könnten ihre liebenswerten und fröhlichen Kinder zu so etwas fähig sein? Doch die beiden Mädchen schweigen beharrlich und sagen kein Wort. Die Familie der Kinder scheint unter dieser Belastung zu zerbrechen. Um die Wahrheit ans Licht zu bringen, müssen Juliet und Chloe tief in Ihre Vergangenheit eintauchen, denn es gibt ein furchtbares Geheimnis, dass lange gehütet wurde…

Die Geschichte beginnt direkt spannend, denn schon im Prolog wird der Leser Zeuge des Verbrechens, ohne dass man zu viele Details erfährt. Und schon ist man mitten drin in der Story.

Die Geschichte ist sowohl in verschiedenen Zeitebenen, als auch aus verschiedenen Perspektiven erzählt, so dass wir einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der verschiedenen Charaktere bekommen. Auch die Zeitebenen sind natürlich wichtig für die Handlung, denn es offenbart sich langsam aber stetig das belastende Familiengeheimnis.

Die Story an sich hat mir sehr gut gefallen. Von Beginn an wird Spannung erzeugt, die sich über das ganze Buch hinweg hält. Es gab immer wieder unerwartete Wendungen so dass für mich tatsächlich erst kurz vor der Auflösung klar war was wirklich passiert ist – damals und heute.

Die Charaktere sind alle mit ihren leider oft negativen Eigenarten sehr gut dargestellt aber allesamt für mich keine wirklichen Sympathieträger. Dadurch herrschte aber auch das ganze Buch durch eine düstere und beklemmende Stimmung was noch zusätzlich für Spannung sorgte.

Fazit

Insgesamt hat mir dieser spannende Thriller gut gefallen und es wird sicher nicht mein letztes Buch der mir bis dato unbekannten Autorin bleiben.

Für das Gesamtpaket vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert