Hörbuch „Der Junge“ von Rebekah Stoke

Handlung:

Amanda D‘Arcy ist mit Ihrem Mann Pete und ihren beiden Kindern nach Lake Charles umgezogen, um dort ein neues Leben zu beginnen. Sie will ihre dunkle Vergangenheit hinter sich lassen. Doch der Schein der friedlichen Nachbarschaft trügt, denn da gibt es den Jungen, den alle für dumm und nicht normal halten. Obwohl Amandas Mann das nicht gerne sieht, freundet sie sich mit dem Jungen an, denn mit ihm fühlt sie eine seltsame Verbundenheit. Pete begibt sich auf Spurensuche, denn er will unbedingt wissen, was der Junge zu verbergen hat und was das alles mit Amanda zu tun hat.

Der Einstieg in dieses Hörbuch fiel mir nicht ganz leicht, denn obwohl der Sprecher Omid-Paul Eftekhari einen super Job gemacht hat, machten mir die vielen verschiedenen Personen, die wechselnden Erzählperspektiven und die Zeitsprünge, die für mich nicht immer direkt zu erkennen waren, doch zu schaffen. Möglicherweise wäre mir das etwas leichter gefallen, wenn ich das Buch selber gelesen und nicht gehört hätte.

Die Story an sich hat mir allerdings gut gefallen. Von Beginn an wird Spannung erzeugt, die sich über das ganze Buch hinweg hält. Auch wenn man zu einem gewissen Zeitpunkt – bei mir war das erst relativ spät der Fall – ahnt, wohin die Reise geht, tut das der Spannung keinen Abbruch.

Für zart besaitete Leser ist das Buch unter Umständen etwas zu hart, denn es gibt schon einige brutale Szenen.

Sehr geschickt von der Autorin ist auch der Cliffhanger am Ende des Buches – zum Glück gibt es den nächsten Teil der Reihe schon, so dass man direkt weiterlesen / hören kann.

Fazit

Insgesamt hat mir dieser spannende Thriller gut gefallen und es wird sicher nicht mein letztes Buch der mir bis dato unbekannten Autorin bleiben. Teil 2 „Das Mädchen“ steht schon in den Startlöchern

Für das Gesamtpaket vergebe ich daher 4 von 5 Sternen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert