Mittelalter Rollenspiel

Auch 2021 gibt es wieder eine tolle Jahres-Challenge auf dem Lesegarten, an der ich wieder sehr gerne teilnehme. 

Das Thema in diesem Jahr ist ein Mittelalter Rollenspiel.

Januar

Im Januar starten wir ganz entspannt mit dem Erlesen eines Charakters, mit dem wir dann den Rest des Jahres spielen werden. Und wie es sich gehört, braucht unser Charakter noch einen tierischen Begleiter.

Der Charakter ist abhängig von der Anzahl der gelesenen Bücher im Januar. Jeder kann sich für einen tierischen Begleiter entscheiden, und muss dazu dann eine passende Aufgabe erfüllen.

Den aktuellen Status, den ich momentan erlesen habe kennzeichne ich farbig. Ich bin gespannt, wo ich am Ende landen werde.


0 = Mönch
1 – 3 = Bäuerin
4 – 6 = Knappe
7 – 9 = Magd
10 – 12 = Ritter
13 – 15 = Prinzessin
16 – 19 = Hofnarr
20 – 23 = König
24 + = Königin

Für den tierischen Begleiter gibt es foldende Sonderaufgaben:


Ein gruseliges Buch = Reh
Ein Buch, das hoch oben auf deinem Buchregal steht = Eule
Ein Leserunden-Buch = Wolf
Ein Buchtitel beginnend mit „I“ = Igel
Ein großes und/oder dickes Hardcover, also ein gebundenes Buch = Bär
Orange auf dem Schutzumschlag/Cover = Fuchs
Buch von einem AutorIn, die mehr als 10 Bücher veröffentlicht hat = Eichhörnchen